Festfolge:

Samstag, 11.05.2019

19.30 Uhr: Zur Abholung des Königspaares findet das Antreten der Schützenbrüder beim Feuerwehrhaus statt. Anschließender Marsch zum Festplatz und Eröffnung des Schützenballs mit der Partyband „      Trio Grande           “

Wie im letzten Jahr bieten wir für unsere Frauen von 19.30 Uhr bis 20.00 Uhr einen kostenlosen Sektempfang im Festzelt an!

Sonntag, 12.05.2019

15.00 Uhr: Antreten aller Schützenbrüder beim Schützenhaus. Der Festumzug wird musikalisch begleitet von dem Spielmannszug sowie der Kolpingkapelle Freren und verläuft durch folgende Straßen: Klausenstraße, Am Schnappen, Beethovenstraße, Mozartstraße, Lünsfelder Straße, Klausenstraße, Festplatz.

15.45 Uhr: Platzkonzert mit beiden Musikkapellen und  Kinderbelustigung

Kaffee und Kuchen vom Festwirt TVS Getränke Könning

16.00 Uhr: Spatzenschießen für die Jugendlichen von 12 – 15 Jahren im Schützenhaus. Gleichzeitig findet ein Junggesellenkönigschießen für alle jugendlichen Mitglieder von 16 bis 21 Jahre im Adlerstand statt.

18.00 Uhr: Siegerehrung der beiden Schießwettkämpfe.

Montag, 13.05.2019

07.30 Uhr: Kirchgang

08.15 Uhr: Antreten in der Goldstraße

08.45 Uhr: Zur Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung am Ehrenmal gestaltet sich der Festumzug wie folgt: Goldstraße, Parkplatz am Altenpflegeheim, Franziskus-Demann-Straße, Bahnhofstraße, Ehrenmal, Bahnhofstraße, Kirchwallstraße, Festplatz.

09.15 Uhr: gemeinsames Frühstück

10.00 Uhr: Plakettenschießen

12.00 Uhr: Beginn des Königsschießens

13.15 Uhr: Proklamation des neuen Königs

15.30 Uhr: Antreten beim Schützenhaus. Ausholen des neuen Königspaares und Krönung durch den Major. Nach der Krönung Kaffee und Kuchen und Begrüßung der Ehrenmitglieder, sowie der Witwen unserer verstorbenen Mitglieder.

16.00 Uhr: Der Festumzug verläuft durch folgende Straßen: Klausenstraße, Lünsfelder Straße, Franziskus-Demann-Straße, Bahnhofstraße, Kirchwallstraße, Festplatz.

16.30 Uhr: Platzkonzert mit den beiden Musikkapellen

Kaffee und Kuchen vom Festwirt TVS Heike Tholemeyer-Nöring

20.00 Uhr: Großer Königsball mit der  „    Charlie Granada Band           “