Unser Königspaar Reinhold und Rita Larbus hat Ihren Thron wie folgt zusammengestellt:

Major: Jörg Bonnekessel

Hauptmann: Karl-Heinz van Roje

Leutnant: Gerd Dingber

Adjudanten: Willi Bertels und Ludger Teepker

Ehrendamen: Helga Bertels und Monika Teepker

Fähnriche: Heinz Stevens, Dennis Athmer, Norbert Grave

Fahnenoffiziere: Alfons Lambers, Johannes Masbaum, Heinz Buitmann, Josef Fibbe

Unteroffiziere: Wolfgang Larbus, Johannes Achteresch

Samstag, 13.05.2023

19:30 Uhr: Antreten der Schützenbrüder auf dem Parkplatz der Firma Brüne zur Abholung des Königspaares und des gesamten Throns.

Festumzug zum Festplatz, Ehrentanz und öffentlicher Königsball mit der Partyband „Salinos“.

Wie in den letzten Jahren bieten wir für unsere Damen von 19.30 Uhr

bis 20.00 Uhr einen kostenlosen Sektempfang an!

Sonntag, 14.05.2023

15.00 Uhr: Antreten aller Schützenbrüder beim Festplatz. Der Festumzug wird musikalisch begleitet von dem Spielmannszug sowie der Kolpingkapelle Freren und verläuft durch folgende Straßen:

Klausenstraße, Am Schnappen, Beethovenstraße, Mozartstraße, Lünsfelder Straße, Klausenstraße, Festplatz.

15.45 Uhr: Platzkonzert mit beiden Musikkapellen und Kinderbelustigung

Kaffee und Kuchen im Festzelt

16.00 Uhr: Spatzenschießen für die Jugendlichen von 12 – 15 Jahren, draußen neben dem Adlerstand. Gleichzeitig findet ein Junggesellenkönigschießen für alle jugendlichen Mitglieder von 16 bis 21 Jahre im Adlerstand statt.

18.00 Uhr: Siegerehrung der beiden Schießwettkämpfe; anschließend Dämmerschoppen.

Montag, 15.05.2023

07:30 Uhr: Kirchgang

08:15 Uhr: Antreten in der Goldstraße

08.45 Uhr: Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung und Ansprache des Majors am Ehrenmal. Der Festumzug gestaltet sich wie folgt: Goldstraße, Parkplatz am Altenpflegeheim, Franziskus-Demann Straße, Bahnhofstraße, Ehrenmal, Bahnhofstraße, Kirchwallstraße, Festplatz.

09:15 Uhr: gemeinsames Frühstück der Schützenbrüder im Festzelt

10:00 Uhr: Plakettenschießen

12:00 Uhr: Beginn des Königsschießens

13:15 Uhr: Proklamation des neuen Königs

15:30 Uhr: Antreten beim Schützenhaus. Ausholen des neuen Königspaares und Krönung durch den Major.

Nach der Krönung Kaffee und Kuchen und Begrüßung der Ehrenmitglieder

16:00 Uhr: Der Festumzug verläuft durch folgende Straßen: Klausenstraße, Lünsfelder Straße, Franziskus-Demann Straße, Bahnhofstraße, Kirchwallstraße, Festplatz.

16.30 Uhr: Platzkonzert mit den beiden Musikkapellen

Kaffee und Kuchen im Festzelt

20:00 Uhr: Großer Königsball mit der Partyband „Black Horses“

Der Festauflauf kann auch hier als PDF heruntergeladen werden: Festablauf 2023

Schützenverein Geringhusen-Setlage-Ostwie e. V.

www. schuetzenverein-gso.de