Unser Königspaar Matthias und Martina Holtkamp haben Ihren Thron wie

Adjudanten: Ferdinand Dahm und Michael Laumann
Ehrendamen: Waltraud Dahm und Maria Laumann
Fähnriche: Johannes Lis, Christoph Evers, Norbert Runge
Fahnenoffiziere: Helmut Fübbeker, Hermann Jürgens, Manfred Lis, Josef/Andreas Kramer
Unteroffiziere: Lukas Feld, Thomas Holtkamp

Hier der genaue Festablauf:

Samstag, 11.05.2024

Königsball

19:30 Uhr: Antreten der Schützenbrüder am Geringhusener Eck zur Abholung des Königspaares und des gesamten Throns. Festumzug zum Festplatz, Ehrentanz und öffentlicher Königsball mit der Partyband „Fantasy“.

Wie in den letzten Jahren bieten wir für unsere Damen von 19.30 Uhr
bis 20.00 Uhr einen kostenlosen Sektempfang an!

Sonntag, 12.05.2024

15.00 Uhr: Antreten aller Schützenbrüder beim Schützenhaus. Der Festumzug wird musikalisch begleitet von dem Spielmannszug sowie der Kolpingkapelle Freren und verläuft durch folgende Straßen: Klausenstraße, Am Schnappen, Beethovenstraße, Mozartstraße, Lünsfelder Straße, Klausenstraße, Festplatz.

15.45 Uhr: Platzkonzert mit beiden Musikkapellen und Kinderbelustigung

Kaffee und Kuchen im Festzelt

16.00 Uhr: Spatzenschießen für die Jugendlichen von 12 – 15 Jahren, draußen neben dem Adlerstand. Gleichzeitig findet ein Junggesellenkönigschießen für alle jugendlichen Mitglieder von 16 bis 21 Jahre im Adlerstand statt.

18.00 Uhr: Siegerehrung der beiden Schießwettkämpfe. Anschließend Dämmerschoppen

Montag, 13.05.2024
07:30 Uhr: Kirchgang
08:15 Uhr: Antreten in der Goldstraße
08.45 Uhr: Gefallenenehrung mit Kranzniederlegung und Ansprache des Majors am Ehrenmal. Der Festumzug gestaltet sich wie folgt: Goldstraße, Parkplatz am Altenpflegeheim, Franziskus-Demann Straße, Bahnhofstraße, Ehrenmal, Bahnhofstraße, Kirchwallstraße, Festplatz.
09:15 Uhr: gemeinsames Frühstück der Schützenbrüder im Festzelt
10:00 Uhr: Plakettenschießen
12:00 Uhr: Beginn des Königsschießens
13:15 Uhr: Proklamation des neuen Königs

15:30 Uhr: Antreten beim Schützenhaus. Ausholen des neuen Königspaares und Krönung durch den Major.
16:00 Uhr: Der Festumzug verläuft durch folgende Straßen: Klausenstraße, Lünsfelder Straße, Franziskus-Demann Straße, Bahnhofstraße, Kirchwallstraße, Festplatz.
16.30 Uhr: Platzkonzert mit den beiden Musikkapellen

Kaffee und Kuchen im Festzelt

Wir laden unsere Ehrenmitglieder und die Witwen der verstorbenen Mitglieder herzlich ein!

20:00 Uhr: Großer Königsball mit der Partyband „Black Horses“

Schützenverein Geringhusen-Setlage-Ostwie von 1722 e. V.